Über Uns

Durch unser umfassendes Behandlungsspektrum versuchen mein Team und ich, alle Funktionsstörungen im knöchernen Bereich (Gelenke), Weichteile (Sehnen, Muskeln, Bänder), den Faszien und aus dem neurologischen Bereich (Nerven) aufzuspüren und erfolgreich zu behandeln. Dabei wird der gesamte Körper betrachtet, weil dieser eine funktionelle Einheit darstellt.

Zur genaueren Analyse werden auch die Lebensumstände und Arbeitsbedingungen unserer Patienten mit einbezogen, die einen erheblichen Anteil an der Veränderung unseres Körpers ausmachen.

Um den Heilungsprozess zu vollenden, geben wir ihnen aktive Übungen und Tipps mit auf den Weg, mit deren Hilfe sie ihre Vitalität und ihr normales Leistungsniveau wiedergewinnen.

Unser Ziel ist es, eine höhere Lebensqualität unserer Patienten zu erreichen, indem wir die Ursachen erforschen und beheben und nicht nur die Symptome behandeln.

Je genauer der Befund und je spezifischer die Behandlung ist, desto besser kann man auch eine Aussage über eine OP-Indikation machen! In den meisten Fällen ist eine Operation gar nicht erforderlich.
Wir arbeiten dabei eng mit den entsprechenden Fachärzten zusammen.

Team Physiotherapie Kolbermoor

Frank Schulze

Angelika Oberauer

Gudrun Frey

Kilian Irlinger

Katharina Ilchmann ( Elternzeit )

Stefanie Müller( Elternzeit )

Ulrike Schmöller

Das Team

Kontakt

Physiotherapie Kolbermoor
Haßlerstraße 1b

83059 Kolbermoor, Germany


© 2023 Frank Schulze